#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwarzer stationärer Fleck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwarzer stationärer Fleck

    Guten Tag Frau Dr. Liekfeld,

    ich habe folgendes Problem mit meinem Auge.
    Ich sah einen schwarzen stationären Punkt sobald ich "blinzelte" der jedoch sofort wieder verschwindet. Genau an dieser Stelle kann ich auch ohne Probleme sehen bzw es gibt keinerlei Ausfälle. Sobald ich allerdings "blinzel" taucht dieser wieder auf und verschwindet. Ich bin daher zum Augenarzt gegangen und es wurde ein OCT angefertigt.




    . Man beruhigte mich und sagte , ich solle in 3Monaten zur Kontrolle wiederkommen ohne mir genau zu sagen, worum es sich handelt.
    Da dieser Fleck gänzlich nach ca 1-2Monaten verschwand, sah ich keine Veranlassung erneut zum Doc zu gehen.
    Nun nach ca 2Jahren tauchte dieser Fleck erneut an gleicher Stelle und gleicher Ausprägung auf.
    Nun bereitet dies mir erneut große Sorgen. Daher wäre ich über eine Einschätzung Ihrerseits sehr dankbar.

    Besten Dank und viele Grüße


  • Re: schwarzer stationärer Fleck


    Guten Tag,
    ohne Sie selber zu untersuchen, kann ich das leider nicht genau einordnen und kann keine Ferndiagnose stellen. Aber vielleicht lassen Sie die Augen gelegentlich bei der selben Augenärztin zum Vergleich untersuchen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X