#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Äderchen geplatzt und leichte Fokussierungsprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Äderchen geplatzt und leichte Fokussierungsprobleme

    Sehr geehrtes Expertenteam,

    vor fünf Tagen war ich mit Freunden feiern. Leider wurde auch zu viel Alkohol konsumiert. Ich habe mich noch in der Nacht übergeben und hatte am nächsten Tag stark gerötete Augen. Im linken Auge ist auch ein Äderchen geplatzt. Auch heute ist dies noch gut sichtbar, die generelle Rötung ist fast abgeklungen. Heute hatte ich allerdings leichte Probleme sehr nahe zu fokussieren (also Bücher lesen geht, es war noch näher). Ich hatte dann den Eindruck zu schielen. Nun habe ich mit Schrecken über Methanolvergiftungen gelesen, die den Augennerv angreifen. Wie wäre der Verlauf für die Sehleistung, ich hatte in den letzten Tagen bis auf die Rötung keine Probleme? Die heutigen Probleme sind minimal und ich könnte durchaus überreagieren. Ich wäre Ihnen für einen Rat sehr dankbar!

    Freundliche Grüße!


  • Re: Äderchen geplatzt und leichte Fokussierungsprobleme

    Fokussierung naher Objekte und Sehnerv sind eigentlich unterschiedliche Dinge. Wenn du die Buchseiten scharf siehst (auch auf jedem Auge einzeln), besteht im Moment kein Grund zur Sorge. Nehme die Situation aber zum Anlass, beim nächsten Mal nur so viel zu trinken, wie es unbedingt notwendig ist.

    Kommentar


    • Re: Äderchen geplatzt und leichte Fokussierungsprobleme

      Danke! Soweit scheint auch alles normal, aber ich wüsste dennoch gerne, wie eine solche Methanolvergiftung verläuft, also was genau mit dem Auge passiert und wie man das merkt. Bislang hatte ich nicht auf dem Schirm, dass man sein Augenlicht riskiert, wenn man es mal übertreibt und dann noch unbewusst etwas Falsches trinkt!
      Werde den Alkoholkonsum in der Tat stark einschränken, sowas brauche ich nicht noch einmal.

      Kommentar


      • Re: Äderchen geplatzt und leichte Fokussierungsprobleme

        Das Beschwerdebild kann hier sehr vielfältig sein, so dass ich hier nicht präzise die offene Frage beantworten kann.

        Kommentar


        Lädt...
        X