#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst!!!!!!! Was ist eine Hornhaut dysplasie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst!!!!!!! Was ist eine Hornhaut dysplasie?

    Der Arzt meinte zu mir es könnte eine erblich bedingte hornhaut dysplasie sein (zumindest ein Anzeichen dafür). Was bedeutet das für mich? Kann das sein das ich irgendwann blind werde? Wie schnell schreitet das voran? Bitte dringend um Antwort, das macht mich total verrückt.


  • Re: Angst!!!!!!! Was ist eine Hornhaut dysplasie?


    Mit dieser Angabe jagt er dir nur einen großen Schrecken ein. Er meint damit wohl, dass die Hornhaut anders aussieht als bei anderen Personen. Mehr lässt sich daraus allein nicht ableiten, aus der Ferne schon gar nicht. Er hätte dir also sofort sagen müssen, welche weiteren Schritte er für erforderlich hält.
    Bis zum nächsten Termin könntest du aber ggf. 3 Wochen vorher auf deine Kontaktlinsen verzichten, sofern du welche hast.

    Kommentar


    • Re: Angst!!!!!!! Was ist eine Hornhaut dysplasie?


      Guten Tag,
      das ist tatsächlich vom konkreten Befund abhängig. Eine Erblindungsgefahr besteht vermutlich eher nicht, aber das sollten Sie unbedingt mit dem Augenarzt besprechen, der die Befunde erhoben hat. Lassen Sie sich wirklich alles so erklären, dass Sie es verstehen und hoffentlich ein wenig beruhigt sind.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar


      • Re: Angst!!!!!!! Was ist eine Hornhaut dysplasie?


        In der Regel spricht man übrigens von einer "Hornhautdystrophie", und davon gibt es wirklich verschiedene Formen, die unterschiedliche Auswirkungen haben können.
        MfG,
        A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X