#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sicca-Syndrom, harte Fäden im Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sicca-Syndrom, harte Fäden im Auge

    Hallo liebe Community,

    ich habe seit einem Jahr ein trockenes Auge, vom Augenarzt diagnostiziert bekommen, und weiß einfach nicht mehr weiter.
    Seit drei Monaten sind die Symptome wie Sandkorngefühle, Trockenheit, Bläschenbildung etc. vermehrt täglich aufgetreten.

    Die Symptome treten jedoch immer abends auf und ich war schon mehrmals in der Augenklinik, wobei dort nie jemandZeit hatte einen Blick drauf zu werfen. Den offiziellen Termin habe ich leider erst im August.

    Nun zu meinem Problem: Wenn es abends dann auftritt und mit Jucken anfängt versuche ich zu Beginn noch zu widerstehen, jucke dann aber früher oder später doch. Ich bemerke dann immer dass sich Fäden bilden und dass diese irgendwo unter meinen Liedern kleben. Meist bekomme ich sie dann nach einer Stunde jucken und reiben mit einem Wattestäbchen raus. Sie sind teilweise bis zu 2cm lang und sehr sehr hart. Wenn alle Fäden draußen sind, beruhigt sich das Auge langsam. Manchmal kleben sie auch direkt auf der Pupille drauf, was dann sehr sehr schmerzhaft ist. Meist hilft dann nur eine Binde um die Augen zu wickeln und eine Zeit einfach ruhig liegen bleiben. Die Augenärzte haben mich damals nur komisch angeschaut als ich davon berichtete...

    Nun weiß ich nicht welche Tropfen ich noch nehmen könnte, ich habe schon etliche verschieden ausprobiert und tropfe mehrmals täglich.
    Die Abende sind demnach im Eimer und es schränkt mich alles sehr in meiner Lebensqualität ein.

    Habt ihr eine Idee was es mit diesen harten langen Fäden auf sich haben könnte? Sind das Epithelfäden aus Eiweiß die sich beim Jucken bilden? Also ein Teufelskreis...

    Vielen vielen Dank schon im voraus falls ihr eine Antwort habt.

    Liebste Grüße


  • Re: Sicca-Syndrom, harte Fäden im Auge


    GUten Abend,
    bis zu Ihrem Termin im August könnten Sie vielleicht noch einmal speziell Tränenersatzmittel mit Fettgehalt versuchen (Lipid-haltig).
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X