#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Disodium Edta

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Disodium Edta

    Hallöchen,
    ich bin Deutschlehrerin in der Türkei.
    Einer meiner Schüler muss am Auge operiert werden und dafür braucht er Disodium Edta 20 ml amp 150 mg-ml 1x25. Und das gibt es wohl laut seinem Augenarzt nur in Deutschland. Meine Frage ist was ist das genau und bekommt man das in Deutschland auch rezeptfrei? Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.


  • Re: Disodium Edta


    Guten Tag,
    es handelt sich um Augentropfen, die Kalk binden. Auch in Deutschland werden diese Augentropfen von den Apotheken in der Regel selber angerührt. Ich denke, das müsste man auch in der Türkei können.
    Mit freundlichen Grüßen,
    A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Disodium Edta


      Leider ist es wohl eines der Medikamente, die hier schwer zu besorgen sind. Ja schade eigentlich, das man hier ein Medikament nicht bekommen kann was in Deutschland die Apotheken selber machen. Vielen Dank für die Antwort jetzt wissen wir wenigstens etwas mehr

      Kommentar


      • Re: Disodium Edta


        Ich gehe allerdings davon aus, dass auch ein Import dieser Substanz nicht allzu teuer sein dürfte...
        MfG, A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X