#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Um mein Auge herum ist alles dick, rot und...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Um mein Auge herum ist alles dick, rot und...

    ...sehr angeschwollen. Was kann das sein?

    Hallo!
    Um meine beiden Augen herum ist alles angeschwollen und rot. Morgens konnte ich sie sogar schon einmal nicht mehr richtig aufmachen.Es tut richtig weg. Ich versuche immer zu kühlen. Eine Ursache wurde noch nicht gefunden. Ich war schon bei verschiedenen Ärzten. Alle sagen was anderes und nichts hat bis jetzt geholfen. Ich weiß nicht mehr weiter!!

    Hat jemand ne Idee was das sein könnte oder ähnliche Erfahrungen?

    Ich bin 50 Jahre und habe gerade erst wieder einen Allergie-Test gemacht. Ich reagiere allergisch auf Birke, Eiche, Erle, Haselnuss...und Hunde. Das ist jedoch nichts neues für mich. Zum Glück ist die Allergie für Gräser und Roggen weggegangen in den letzten 3 Jahren. Außerdem wurde mich gesagt, dass ich einige Inhaltsstoffe in Shampoos nicht vertrage, weshalb auch im Bereich meines Dekoltees Ausschlag habe. Somit bin ich in der Apotheke und habe mich diesbezüglich speziell beraten lassen.

    Könnte es auch stress-bedingte Ursachen haben mit dem Ausschlag und den dicken Augen?!
    Ich freue mich über jede kleine Anregung und Hilfe, die mich weiter in Richtung Lösung des Problems bringt.

    LG Nadija


  • Re: Um mein Auge herum ist alles dick, rot und...


    Guten Tag,
    ich denke, Stress als Ursache ist nicht auszuschließen.
    Vielleicht könnten Sie sich auch einmal bei einem Hautarzt vorstellen, da es ja scheinbar eher ein Problem der Lid-Haut ist. Eine gewisse allergische Komponente könnte sicher eine Rolle spielen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X