#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grüner Star und Hautfarbe Zusammenhang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grüner Star und Hautfarbe Zusammenhang

    Hi Leute, ich habe gestern ein Referat in der Schule gehalten und es kam die Frage auf was der Zusammenhang zwischen Grünem Star und schwarzer Hautfarbe ist. Ich bitte um Antwort!
    Danke, euer Kazu


  • Re: Grüner Star und Hautfarbe Zusammenhang

    Dunkelhäutige Menschen haben ein deutlich höheres Risiko, an einem Glaukom (Grüner Star) zu erkranken, als hellhäutige. Hier die Quelle dazu: http://www.augeninfo.de/patinfo/glaukom.pdf

    Kommentar


    • Re: Grüner Star und Hautfarbe Zusammenhang

      Aber da steht nichts warum das so ist oder?

      Kommentar


      • Re: Grüner Star und Hautfarbe Zusammenhang

        Hallo, ich selber bin an einem Glaukom (Grüner Star) erkrankt. Es stimmt, dass dunkelhäutige Menschen und Menschen mit braunen Augen öfters von dieser Krankheit betroffen sind. Ich bin eine Ausnahme, blond und blaue Augen. Mit zunehmendem Alter, erhöht sich das Risiko bei allen Menschen, an einem Glaukom zu erkranken.

        Kommentar



        • Re: Grüner Star und Hautfarbe Zusammenhang

          Guten Tag, Schwarze haben ein deutlich höheres Risiko, an einem grünen Star zu erkranken, als Weiße. Das ist eine genetische Prägung. Mit freundlichen Grüßen, Priv.-Doz. Dr. A. LIekfeld.

          Kommentar

          Lädt...
          X