#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rote Augen, Entzündung ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rote Augen, Entzündung ??

    Hallo,

    leider ist das WE angebrochen und ich kann nicht zum Arzt.
    Ich weiß, dass Ferndiagnosen im Internet nicht möglich sind (und daher alle Auskünfte unverbindlich sind und den Arztbesuch nicht ersetzen)
    möchte aber gerne wissen wieso meine Augen rot sind (Bindehautentzündung ??)
    und was ich dagegen tun kann (Teebeutel, Augensalbe).
    Vielen Dank im Voraus!!



  • Re: Rote Augen, Entzündung ??


    Das Krankheitsbild müsste umgehend von einem Augenarzt begutachtet und behandelt werden!
    Auch am Wochenende und nachts gibt es Notfallsprechstunden.
    Je früher die Behandlung beginnt umso besser. Jedes weitere Abwarten wäre unverantwortlich.

    Kommentar


    • Re: Rote Augen, Entzündung ??


      Sieht aus wie ein "Hyposphagma", eine Unterblutung der Bindehaut. Gehen Sie in eine augenärztliche Notfallsprechstunde. Die versorgen auch am Wochenende akute Fälle.

      Kommentar


      • Re: Rote Augen, Entzündung ??


        Hallo,

        vielen Dank für das Feedback. War am Samstag bei Augenarzt.
        Tatsächlich nur ein Äderchen geplatzt. Keine Medikamente, keine Augentropfen. Es heilt von selbst.

        Kommentar



        • Re: Rote Augen, Entzündung ??


          Guten Tag,
          beim Augenarzt sind Sie ja in zwischen gewesen, der wohl die Verdachtsdiagnose einer harmlosen Bindehaut-Unterblutung bestätigt hat.
          Nur zur Information: Kamillentee sollte grundsätzlich am Auge nicht angewendet werden.
          Mit freundlichen Grüßen,
          Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

          Kommentar

          Lädt...
          X