#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augen Tränen in peinlichen Situationen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augen Tränen in peinlichen Situationen

    Hallo!

    Wenn ich in einer mir selbst peinlichen Situation (Ich bin allein) oder in einer Peinlichen Situation in der Öffentlichkeit bin Tränen meine Augen immer extrem, es kommt ein warmes Gefühl und eine Art "Verstopftes" Gefühl in den Nebenhöhlen (Druck). Ein beispiel: Ich bin alleine in meinem Zimmer und bereite ein Referat vor. Ich stelle mir vor meine Klasse sitzt vor mir und ich führe einen Dialog mit ihr (vor allem also in den Situationen, in denen ich mir etwas "einbilde"). Das ist mir persönlich peinlich bzw. es kommt mir komisch vor, also tränen meine Augen so komisch. Ich habe das jetzt seit 3 Jahren und es nervt wirklich. Für weitere Fragen bin ich natürlich immer offen.

    Infos: Männlich, 13. Jahre, keine Brille o.Ä.


    Ich hoffe mir wird hier geholfen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Timo


  • Re: Augen Tränen in peinlichen Situationen

    Guten Tag, Timo,
    das scheint eher eine Reaktion des sogeannten vegetativen Nervensystems zu sein, das besonders bei Emotionen reagiert. Augenärztlicherseits ist da eher nicht zu helfen (obwohl du natürlich mal beim Augenarzt abklären lassen könntest, ob die Tränenwege in Ordnung sind und die Tränen ordentlich abfließen können). Ansonsten wäre da wohl eher ein Neurologe oder Psychologe gefordert.
    Herzliche Grüße,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X