#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gerötete juckende tränende Augen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gerötete juckende tränende Augen

    Hallo,

    Ich habe vor ca. 5 Wochen gerötete juckende tränende Augen gehabt, daraufhin zum Arzt, der hat eine Bindehautentzündung diagnostiziert und hat mir Dexa-Gentamicin (4xtäglich) verschrieben. Die Augentropfen habe ich nach einer Woche abgesetzt (laut Apotheker maximale Anwendung 7 Tage) und jetzt sind es schon 5 Wochen her und es ist immer noch keine Heilung in Sicht.

    Hatte vor ca. einem Jahr auch schon mal eine Bindehautentzündung parallel mit einem Ureaplasmen/Chlamydieninfekt in der Harnröhre, damals die gleichen Augentropfen verschrieben bekommen und es wurde besser. Die Ureaplasmen wurden damals mit Doxycyclin behandelt.

    Laut meinem Urologen soll mein Harnröhreninfekt von damals geheilt sein, aber kann es dennoch einen Zusammenhang mit Chlamydien und meinen Augenbeschwerden geben, zu mal ich auch noch Probleme im urologischen Bereich habe?

    Über eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.

    Lieben Gruß

    Idamue


  • Re: Gerötete juckende tränende Augen


    Guten Tag, Idamue,
    ein Zusammenhang ist denkbar. Sie sollten sich ggf. noch einmal bei dem behandelnden Augenarzt vorstellen und das mit ihm besprechen. Eventuell kann er auch einen Abstrich durchführen, um Chlamydien nachzuweisen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld..

    Kommentar

    Lädt...
    X