#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kontaktlinsen verwechselt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kontaktlinsen verwechselt

    Hallo,
    Ich habe glaub meine Kontaktlinsen verwechselt. Habe links sph+ 2.00 cyl -1.75 bc 8.9 und ax 010 und rechts hab ich sph +1.50 cyl -1.25 bc 8.9 ax 020. Auf der einen Linse steht leicht gedruckt ve und auf der anderen fe. Hab sie mal andersrum reingemacht aber ich bin mir nicht sicher. Kann mir jemand helfen?
    Danke schonmal
    Gruß Angie


  • Re: kontaktlinsen verwechselt


    Bei Verwechslung rechts mit links mal jeweils nur mit einem Auge in die Ferne sehen. Siehst du auf einem Auge auch bei Anspannung stets unscharf und beim anderen (mit geringer innerer Anspannung) scharf (und mit diesem Auge ggf. beim Lesen schlechter) so hast du sie verwechselt.

    Kommentar


    • Re: kontaktlinsen verwechselt


      nehme eine hohle Hand und lege sie auf dein Auge. Dann lese in der Ferne eine kleine Schrift oder ähnliches und du wirst schnell merken, welche Linse du nehmen musst. Hast du denn ein Brillenpass? Auch wenn sich die Werte minimal unterscheiden, kannst du daran sehen, wo ungefähr deine Linsen hinkommen oder wo der schwächere Wert liegt.

      Kommentar


      • Re: kontaktlinsen verwechselt


        Guten Tag, Angie,
        könnte es auch sein, dass es "re" (= Right eye, also rechtes Auge) und "le" (= left eye, also linkes Auge) heißt?
        Mit freundlichen Grüßen,
        Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X