#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hornhautverätzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hornhautverätzung

    Guten Tag,

    ich habe vor ca. 2 Wochen beidseitig eine Hornhautverätzung (vermutlich durch meine Kontaktlinsenflüssigkeit) erlitten. Danach war ich drei Tage stationär in Behandlung (ich bekam in beide Augen Cortison gespritzt und wurde anschließend mit Tropfen und Gels behandelt).
    Die Behandlung mit Tropfen und Gel habe ich nach der Entlassung aus dem Krankhaus weitergeführt.
    Bei der Kontrolle vor etwa einer Woche wurde nun auch eine Blepharitis festgestellt, die ich mit warmen Kompressen behandle (3x täglich).

    Nun meine Frage, ich bin seit einigen Tagen wieder gesund geschrieben und arbeite wieder (großteils am PC). Heute habe ich eine Rötung am rechten Auge bemerkt, als ob ein Äderchen geplatzt wäre, fühlt sich auch etwas unangenehm an. Ich habe in ein paar Tagen wieder einen Termin beim Augenarzt, zur Kontrolle. Sollte ich deswegen jetzt vielleicht doch schon früher zum Arzt gehen?

    MfG
    Marlene K.


  • Re: Hornhautverätzung


    Guten Tag, Marlene,
    wenn das Sehen nicht beeinträchtigt ist und Sie keine Schmerzen haben, können Sie wohl bis zum nächsten Termin warten.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X