#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dringend!!! Breiter Brillenrand, trotzdem gutes Sehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringend!!! Breiter Brillenrand, trotzdem gutes Sehen?

    Sehr geehrte Frau Dr. Liekfeld, liebe User,

    ich brauche dringend eine neue Brille, weil meine derzeitige Brille total zerkratzt ist. Nun war ich schon beim Optiker und die einzige infrage kommende Brille dort war eine mit breitem Brillenrand. Ich habe die Brille auch schon mit 100 € angezahlt bin mir aber nun ganz unsicher, ob ich trotz dem breiten Rand noch gut an der Seite sehen kann, oder ob mich das auf Dauer verrückt macht? Ich brauche dringend Ratschläge, ob man sich daran gewöhnen kann oder ob die Sicht sowieso ganz gut sein kann oder wie ich mich nun verhalten soll. Bitte helft mir!!!

    Vielen lieben Dank für alle Ratschläge!
    Liebe Grüße
    von der
    Kessi


  • Re: Dringend!!! Breiter Brillenrand, trotzdem gutes Sehen?

    In gewisser Weise bietet die Brille eh einen "zentralen Tunnelblick", bei dem die Ränder in der Regel nicht stören. Wenn du also besser sehen möchtest, müsstest du eher große Gläser im Durchmesser wählen. Dann sieht die Brille aber weniger chic aus und wird bei z.B. Kurzsichtigkeit dicker und schwerer.

    Kommentar


    • Re: Dringend!!! Breiter Brillenrand, trotzdem gutes Sehen?

      Guten Tag, Kessi,

      Sie sollten durch Probetragen der Brille entscheiden, ob Sie damit gut zurecht kommen.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.



      Kommentar

      Lädt...
      X