#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bindehautentzündung: Verschwommen sehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bindehautentzündung: Verschwommen sehen

    Hallo,
    seit 10 Tagen leide ich an einer - vermutlich viralen - Bindehautentzündung. Diese wurde durchgehend mit Antibiotika behandelt. Am letzten Freitag/Samstag waren die Augen am rötesten, daher bin ich Samstag abends in eine Augenklinik und habe mich untersuchen lassen. Demnach war die Hornhaut auf dem stärker betroffenen Auge leicht beschädigt (beginnende Keratoconjunctivitis steht im Bericht). Keine Trübung allerdings. Die Ärztin meinte, dass würde vom Körper wieder repariert werden. Seit dem ist die sichtbare Rötung massiv rückläufig. Jetzt am Montag war ich beim Augenarzt, er meinte alles auf dem Weg der Besserung.

    Bis heute ist die Rötung wirklich sehr stark zurückgegangen. Das Lid ist hingegen noch geschwollen. Und ich sehe auf dem stärker betroffenen Auge immer noch verschwommen, gerade auf größere Entfernung kann ich nicht scharf sehen.

    1.) Bis wann müsste ich wieder scharf sehen können?
    2.) Wie länge hält so eine Lidschwellung an?

    Danke für Hinweise.


  • Re: Bindehautentzündung: Verschwommen sehen


    Guten Morgen,
    eine solche Lidschwellung kann sich ein bis zwei Wochen hinziehen (selten auch länger). Auch das Sehen sollte sich in dieser Zeit wieder erholen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Bindehautentzündung: Verschwommen sehen


      Hallo,
      Danke für die Antwort. Die roten Augen und die Schwellungen sind weg und langsam aber sicher klappt das mit dem Sehen auch wieder besser. Montag ist nächster Augenarzttermin.

      Kommentar


      • Re: Bindehautentzündung: Verschwommen sehen


        Guten Tag,
        inzwischen ist sicher alles vergessen und "abgeheilt", oder?
        Mit freundlichen Grüßen,
        A. Liekfeld.

        Kommentar



        • Re: Bindehautentzündung: Verschwommen sehen


          Hallo,
          ja ist es. Danke der Nachfrage.

          Kommentar


          • Re: Bindehautentzündung: Verschwommen sehen


            Prima. Alles Gute weiterhin,
            A. Liekfeld.

            Kommentar


            • Re: Bindehautentzündung: Verschwommen sehen

              Linkes Auge

              Antworten ABONNIEREN
              • Filter

              • Oberst
                Oberst
                Med-Beginner
                • Dabei seit: Heute
                • Beiträge: 1
                Linkes Auge

                Heute, 12:32
                Hallo, ich hatte im letzten Jahr Dez. einen Hornhautriss, ab zum Augenarzt und eine Antibjotische Salbe bekommen, verheilte alles gut. Jetzt vor drei Tagen am 10.04.2018 war ich einkaufen und es war windig. Auf einmal spürte ich nach einem Windstoss was im linken schon vorbelasteten Auge etwas. Sehr schnell wurde es rot und schmerzhaft, sodass ich schleunigst nach hause musste um meine Augen zu schliessen und zu schonen. Heute, drei Tage spaeter ist die Rötung fast weg, Augentropfen habe ich gestern bekommen die ich vier mal taeglich nehme. War mich jetzt noch stoert und hier ist nun auch meine Frage, wann kann ich wieder mit Sehstaerke/Sehschaerfe im linken Auge rechnen? M

                Mit freundlichen Grüssen.

              Kommentar


              Lädt...
              X