#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Makulaödem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Makulaödem

    Halli ihr Lieben, Hallo Fr. Dr.,

    bin am verzweifeln, mein Vater (53) leidet seit einigen Jahren an einem Makulaödem, er war überall bei Ärzten, zuletzt in Heidelberg, er hat Avastin Spritzen bekommen aber ohne Erfolg, er selbstnsagt sogar das es nach den Einstichen noch schlechter wurde, jetzt siehtber rechts nur nich 20% und ist am Ende. Diese Woche war er wieder dort und sie sagten ihm, er soll sich ein Ozurdex Implantat einpflanzen lassen. 1. hat er wahnsinnige Angst und 2. Soll es ja auch nicht lange wirken. Bitte bitte helft mir, ich will das er endlich wieder gesund ist und mal wieder lachen kann.

    Ps: Kann man diese Ozurdex Op auch mit Vollnakose (also nicht bei Bewusstsein) machen lassen?


  • Re: Makulaödem


    Guten Tag,
    eine Vollnarkose für das Ozurdex-Implantat wäre übertrieben. Es ist ähnlich wie die Avastin-Spritzen (außer, dass die Spritze im Durchmesser dicker ist). Das Implantat ist der Versuch, durch einen anderen Wirkstoff das Ödem zurückzudrängen. In der Regel wirkt diese Substanz einige Monate.
    Es ist sicher einen Versuch wert.
    Mit freundlichen Grüßen,
    A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X