#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grauer Star Op. bei Maculadegeneration ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grauer Star Op. bei Maculadegeneration ?

    Hallo, meine Mutter ist fast 90 Jahre alt. Sie leidet an einer trockenen Maculadegeneration an beiden Augen. Li. hat sie nurnoch eine Sehkraft von ca. 10%, das re. Auge wird ständig kontrolliert. Nur schreitet der graue Star voran. Meine Mutter bemerkt keine sonderliche Verschlechterung im täglichen Leben. Die Augenärztin hat ihr zur Op. geraten, solange dies noch nicht so stressig für das Auge wäre. Jetzt hat meine Mutter aber eine wahnsinnige Angst, dass etwas bei der Op. passieren könnte und die Macula wieder schlimmer wird u.ä.. Ausserdem soll der Eingriff unter Vollnarkose durchgeführt werden. Muss sich meine fast 90 jährige Mutter diesen Stress antun ?


  • Re: Grauer Star Op. bei Maculadegeneration ?

    Guten Tag,

    eine Vollnarkose ist sicher nicht notwendig, aber eine Operation grundsätzlich wäre sicher zu überlegen bei nur noch 10% Sehkraft. Alleridings hängt das natürlich auch vom konkreten Befund ab, den ich nicht kenne.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld..

    Kommentar

    Lädt...
    X