#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenschmerzen

    Hallo. Ich bin 29 Jahre alt und habe seit ca. 3 Monaten ständig Kopf und Augenschmerzen, es fühlt sich an wie ein Druck über dem Auge, je länger der Tag desto schlimmer wird es, ich war schon bei 2 Augenärzten und beide meinten es wäre alles in Ordnung. Ich müsste nur Tropfen nehmen, doch das hilft mir nicht gegen die schmerzen, Ich habe ein CT gemacht, war auch ok. Ich weiß wriklich nicht mehr weiter, ich muss schon Antidepressiva nehmen, weil mir keiner mehr glaubt, doch ich weis doch was es heißt ein Schmerz zu spüren, was halten sie von MKH test, kann es sein das meine Brille einfach falsch eingestellt ist, spielt der Zylinder so eine große Rolle? Ich habe laut augenarzt diese werte
    +1,00 -0,5 173
    +1,00 -0,25 6
    muss ich das ständig die Brille tragen? Hat es was mit den Augennerven zu tun? Bitte um Antwort danke.


  • Re: Augenschmerzen


    Guten Tag,
    das hört sich ein Bisschen nach einem "Oberflächen-Problem" der Hornhaut an, vielleicht sind die Augen zu "trocken". Dann macht es sicher Sinn, häufig (mindestens 5x/Tag) Augentropfen anzuwenden (sogenannte "künstliche Tränen"). Auch eine nicht getragene Brille kann zu solchen Beschwerden führen. Versuchen Sie mal, beides konsequent für einige Zeit durchzuführen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    priv.-Doz. DR. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Augenschmerzen


      Vielen dank für ihre Antwort. Warum meint dann der Arzt das es was mit den Lidern zu tun hat?! Hat man da wirklich so ein Schmerz den man nicht beschreiben kann. Fuehlt sich an wie ein Druck der geht und kommt. Wie bekomm ich das weg. Bitte helfen sie mir. Ich weis nicht mehr weiter. Kann es auch sein das ich ein überdruck im Auge habe? Plus bedeutet doch weitsichtig , warum seh ich dann mit Brille die weite und die nähe besser? Ich danke ihnen jetzt schon für ihre Antwort

      Kommentar


      • Re: Augenschmerzen


        Was denken sie über mkh Tests?

        Kommentar



        • Re: Augenschmerzen


          Frau Doktor bitte um Antwort. Wer kann mir sagen ob es der Nerv meines Auges sein kann. Gibt es cortison Tropfen. Kann es auch der Innendruck sein? Bitte um Antwort. Danke

          Kommentar


          • Re: Augenschmerzen


            Guten Abend,
            Probleme der Lider hängen ganz eng mit der Hornhaut und dem Tränenfilm zusammen, sodass das kein Widerspruch sein muss. Falls die Drüsen betroffen sind, die an den Lidkanten sitzen und Fett produzieren (für den Tränenfilm), macht es Sinn, fetthaltige Augentropfen zu applizieren.
            Weitsichtigkeit bedeutet nicht zwingend, dass das SEhen in der Ferne ohne Brille gut sein muss (es ist in der Regel allerdings in der Ferne etwas besser als in der Nähe ohne Brille).
            Mit freundlichen Grüßen,
            Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

            Kommentar


            • Re: Augenschmerzen


              Was wäre ihr Rat? Ich hatte zwei Tage keine Schmerzen und jetzt beginnt es wieder? Cortison Tropfen? Oder welche Raten sie mir? Kann es auch der Nerv sein? Wie kann man das rausfinden? Gruß andreas

              Kommentar



              • Re: Augenschmerzen


                Guten Morgen, Andreas,
                grundsätzlich ist eine sinnvolle Beratung nur möglich, wenn man die Augen selber untersucht hat.
                Aber ein Versuch mit fetthaltigen Augentropfen oder - Spray könnte sinnvoll sein.
                Mit freundlichen Grüßen,
                Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

                Kommentar

                Lädt...
                X