#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sonnenbrille => Gewöhnungseffekt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sonnenbrille => Gewöhnungseffekt?

    Guten Tag,

    ich bin vor einigen Jahren plötzlich lichtempfindlich geworden (davor war mir nie klar, wieso man überhaupt freiwillig eine Sonnenbrille trägt), bin also schnell geblendet, auch wenn die Sonne gar nicht scheint, kein Schnee liegt o. Ä., wobei das nur deshalb nervt, weil ich durch das Zusammenkneifen der Augen (das ich nicht stoppen kann) kaum mehr was sehe.
    Seitdem trage ich gerne Sonnenbrillen (Polaroid, Kategorie 3), damit geht es wesentlich besser.
    Meine Frage ist nun: Kann das auf Dauer negative Auswirkungen auf die Augen haben? Z. B. dass sie dann noch lichtempfindlicher werden?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Sonnenbrille => Gewöhnungseffekt?


    GUten Tag,
    gegen das Tragen einer Sonnenbrille ist nichts einzuwenden.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Sonnenbrille => Gewöhnungseffekt?


      Danke für die schnelle Antwort!

      Kommentar


      • Re: Sonnenbrille => Gewöhnungseffekt?


        Gerne.
        Viele Grüße,
        A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X