#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mit 14 jahren -7,0 dioptrien was kann man tun? ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mit 14 jahren -7,0 dioptrien was kann man tun? ?

    Hallo, ich bin 14 jahre alt und habe -7,0 Dioptrien auf beiden Augen und sie werden jedes jahr schlechter.Was kann man denn tun um die Verschlechterung aufzuhalten? Danke schon mal im vorraus


  • Re: mit 14 jahren -7,0 dioptrien was kann man tun? ?

    Da gibt es keine zuverlässigen und nachweisbaren Methoden. Manchmal verlangsamen harte Kontaktlinsen diese Entwicklung etwas bzw. die Vermeidung von längeren "Naharbeiten" könnte hilfreich sein. Ansonsten würde ich bei Naharbeiten deutlich zu schwache Brillen verwenden, um die innere Anspannung im Auge zu reduzieren.

    Kommentar


    • Re: mit 14 jahren -7,0 dioptrien was kann man tun? ?

      Danke ich werde es ausprobieren

      Kommentar


      • Re: mit 14 jahren -7,0 dioptrien was kann man tun? ?

        Guten Morgen, Leonie,

        auf jeden Fall sollte die Brille eher unter- als überkorrigiert sein. Wenn Sie es tatsächlich einrichten können, sollten Sie nicht zu lange am Stück in der Nähe arbeiten oder lesen (dem Auge mal eine Pause gönnen und in die Ferne schweifen). Außerdem könnten harte Kontaktlinsen möglicherweise die weitere Entwicklung der Kurzsichtigkeit etwas verlangsamen.
        Kontaktlinsen bedürfen jedoch einer guten Beratung und Anpassung und einer sehr sorgfäligen Handhabung und Pflege.

        Mit freundlichen Grüßen,

        Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar



        • Re: mit 14 jahren -7,0 dioptrien was kann man tun? ?

          Guten Morgen, Leonie,

          Eine Frage im Vorfeld: Ist es eine Augenkrankheit der Linse oder Hornkautverkrümmung oder sogar der Sehnerv betroffen.
          Ist die Netzhaut (die Leinwand hintem im Auge) in Ordnung oder sind dort Ablagerungen. Hast du Blutzucker. usw.
          Harte Kontaktlinsen sind momentan die erste Wahl. Bis du ca. 20 Jahre alt bist und danach je nach Diagnose des Augenarztes sich Lasern lassen oder Künstliche Linsen einpflanzen lassen.

          Kommentar

          Lädt...
          X