#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rote, juckende, leicht geschwollene haut unter dem Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rote, juckende, leicht geschwollene haut unter dem Auge

    Hallo, Ich hatte vor ca 1 Monat unter den Augen rote juckende leicht geschwollene Haut. Es reicht von direkt unterm Auge bis zu den Wangenknochen. Heute habe ich es wieder bekommen. Meine Frage ist nun ob dies irgendeine Allergie gegen Pollen sein kann? Oder ob es vielleicht auch was ganz anderes ist. Danke


  • Re: Rote, juckende, leicht geschwollene haut unter dem Auge

    Ach und ich habe auch eine ganz leicht verstopfte Nase. Kann aber nicht sagen ob es direkt damit zusammenhängt, da ich als ich es vor 1 Monat hatte so oder so erkältet war.

    Kommentar


    • Re: Rote, juckende, leicht geschwollene haut unter dem Auge

      Kann gut sein, sieht aber auch nach einer Allergie auf ein Nahrungsmitel oder einer Unverträglichkeit eines Medikamentes aus.

      Kommentar


      • Re: Rote, juckende, leicht geschwollene haut unter dem Auge

        Guten Tag,

        das ist aus der Ferne (ohne den Befund selber zu sehen) nicht so leicht zu beurteilen. Das kann auch eine "empfindliche" Haut sein, die zu einem Ekzem neigt. Ich würde zunächst eine pflegende Augensalbe (z.B. Bepanthen) versuchen. Ggf. sollten Sie sich beim Augen- oder Hautarzt vorstellen.
        Mit freundlichen Grüßen,

        Priv.-Doz. Dr. A. LIekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X