• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grauer Punkt

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grauer Punkt

    Hallo,

    mir fiel heute auf, dass ich auf dem rechten Auge im Zentrum einen grauen Punkt sehe. Beim Lesen verdeckt er halbtransparent die Buchstaben.

    Wenn ich gegen einen hellen Hintergrund schaue, sehe ich mit dem rechten Auge eine Gruppe von kleinen Punkten/Ringen, immer in derselben Anordnung, die sich mit der Augenbewegung mitbewegt.

    Ich bin etwas beunruhigt...

    Bin kurzsichtig (ca. 6) und lese inzwischen lieber ohne Brille (beginnende Altersweitsichtigkeit).

    Grüße,
    DoraE (49 J.)


  • Re: Grauer Punkt


    Guten Abend, Dora,
    vermutlich handelt es sich um Glaskörpertrübungen, die harmlos sind. Dennoch empfehle ich eine Abklärung beim Augenarzt, weil gelegentlich auch ernsthafte (und behandlungsbedürftige) Netzhaut-Befunde dahinterstecken können.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar