• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alles kleiner sehen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alles kleiner sehen

    Guten Tag.
    ich habe folgendes Problem, im rechten Auge habe ich ein Loch in der Makula (Diagnose vor zwei Jahren) die man nicht operiern kann oder will, sehe alles wellig und verschwommen, wenn ich jetzt das kranke Auge abdecke um besser zu sehen werden die Gegenstände kleiner und die Entfernung scheint größer zu werden ist das den normal?


  • Re: Alles kleiner sehen


    Hallo, noch einen kleinen Nachtrag, die Diagnose Loch in Makula wurde vier Monate nach der Katarak-OP gemacht.
    Danke

    Kommentar


    • Re: Alles kleiner sehen


      Guten Abend,
      bei einer Makulaveränderung kann es durchaus sein, dass sich auch die Größenverhältnisse des Bildes ändern.
      Grundsätzlich würde ich mich hinsichtlich des Makula-Loches noch einmal durch eine zweite Meinung beraten lassen.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar


      • Re: Alles kleiner sehen


        Danke für die Antwort,
        ich würde sehr gern eine zweite Meinung einholen, aber mit den AA ist das so eine Sache, in meinem größeren Umkreis werden keine neue Patienten angenommen, und für eine Zweitmeinung wird sofort abgewinkt.
        VG Wolfgang Locke

        Kommentar



        • Re: Alles kleiner sehen


          Guten Tag, Herr Locke,
          ja, das kann ich nachvollziehen. Vielleicht ist ein Termin in der nächsten Augenklinik möglich?
          Mit freundlichen Grüßen,
          Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld..

          Kommentar