#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lidrandentzündung, Antibiotikum 6 Monate einnehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lidrandentzündung, Antibiotikum 6 Monate einnehmen?

    Hallo, ich kämpfe nun schon seit mehr als einem Jahr mit Binderhautentzündungen, trockenen Augen und Lidrandentzündung. Jetzt habe ich endlich mal nen Augenarzt gefunden der sich auch wirklich drum kümmert. Hatte mir Tropfen verschrieben und Lidrandpflege. Hatte gestern das letzte mal getropft und die Pflege mache ich jeden Tag. Hatte gestern auch wieder beim Augenarzt einen Termin. Die Binderhautentzündung ist erstmal weg aber die Lidränder sind immer noch entzündet. Zudem Habe ich auf dem linken Augen 2 Gesterkörner und auf dem rechten Auge ein Gerstenkorn seit ein paar Tagen. Jetzt hat mir der Arzt Tabletten verschrieben, Doxycyclin 100, die ich aber 6 Monate nehmen soll! Also nach vier Wochen soll ich nochmal zum Arzt und erstmal gucken aber 6 Monate müsste ich die nehmen. Da das Antibiotika sind mache ich mir schon Gedanken die so lange nehmen zu müssen. Ist es wirklich notwendig die 6 Monate zu nehmen oder gibt es da auch andere Methoden?


  • Re: Lidrandentzündung, Antibiotikum 6 Monate einnehmen?

    Das hatte ich auch. Mir hat nur das homöopathische Mittel namens Staphisagria (Globulis) dauerhaft und wirklich geholfen und zudem seit Jahren täglich mindestens zweimal die Tropfen Lac Ophtal System (oder Hylo Comod) seitdem habe ich Ruhe, aber nur mit Schutzbrille rausgehen, Laborschutzbrille gegen Wind bzw. sehr gut abdichtende Fahrradbrille z. B.... Nervig aber was solls. Bei Wind gibt es sonst wieder Probleme..

    Kommentar


    • Re: Lidrandentzündung, Antibiotikum 6 Monate einnehmen?

      Guten Abend,
      bei dieser Diagnose ist eine niedrigdosierte Doxycyclin-Therapie über mehrere Monate sinnvoll. Wenn natürlich Nebenwirkungen auftreten sollten, muss man ggf. die Therapie abbrechen.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-doz. DR. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X