#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tränenpünktchen wachsen ständig zu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tränenpünktchen wachsen ständig zu

    Hallo,

    ich (w, 32 J.) hatte im März diesen Jahres eine beidseitige Bindehautentzündung. Diese wurde mit Hilfe von Augentropfen beseitigt. Allerdings fing der "Spaß" da erst an. Mein Augenarzt meint, meine Tränenpünktchen, also der Eingang zu den Tränenkanälen würde auf beiden Seiten ständig zuwachsen. Ich wurde insgesamt schon 3x (einmal links und 2x rechts) am Auge operiert, dort hat er mit kleinen Schnitten den Eingang zum Tränenkanal geöffnet und etwas erweitert. Bei der jeweiligen Nachuntersuchung hat sich aber herausgestellt, dass die Schnitte wieder komplett zugewachsen sind inkl. Tränenpünktchen. Meine Augen tränen seit mehreren Monaten ununterbrochen, da die Tränenflüßigkeit ja nicht über den "normalen" Weg abfließen kann. Gibt es keine Lösung, die die Eingänge der Tränenkanäle offen halten kann? Seit die Tränerei angefangen hat schminke ich mich nicht mehr, benutze keine Kontaktlinsen (damit das Auge nicht auch noch zusätzlich gereizt wird) und durch das ständige Stehen der Tränen im Auge sehe ich auch schlecht, Auto fahren traue ich mich deswegen auch schon länger nicht. Mein Augenarzt meint, er versucht nun so lange an den Tränenpünktchen rumzuschneiden (salopp ausgedrückt), bis es hoffentlich irgendwann von allein nicht mehr komplett zuwächst.

    Viele Grüße

    Sabrina


  • Re: Tränenpünktchen wachsen ständig zu

    Der behandelnde Arzt möge aber bitte auch Behandlungsvorschläge nennen und umsetzen, die die Ursachen der ständigen zu großenTränenflüssigkeitsmenge angehen.

    Kommentar


    • Re: Tränenpünktchen wachsen ständig zu

      Guten Tag,
      vielleicht sollten Sie sich einmal an einen Spezialisten wenden.
      Es besteht die Möglichkeit, einen kleinen Silikonschlauch als Platzhalter in den Tränenweg einzufädeln, der dann einige Monate verbleibt, damit die Wunde nicht wieder zuwächst.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. Liekfeld.



      Kommentar

      Lädt...
      X