#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Winziger Glassplitter im Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Winziger Glassplitter im Auge

    Hallo,

    ich möchte gerne wissen, ob man einen winzigen Glassplitter im Auge haben kann, ohne, dass das Auge tränt oder schmerzt. Ich habe gestern beim Geschirr einräumen versehentlich ein Glas beschädigt, und hatte das Gefühl, dass mir etwas ins Auge geflogen sei. An dem Glas fehlt ein winziger Splitter. Ich habe das Auge dann gleich mit Wasser versucht abzuspülen. Das Auge tränt nicht, es schmerzt nicht. Ich habe lediglich ab und zu mal kurz das Gefühl, dass etwas ganz leicht reibt im Auge. Sollte ich trotzdem einen Augenarzt aufsuchen?

    MfG
    Cocci


  • Re: Winziger Glassplitter im Auge


    Auch wenn sich ein Glassplitter vermutlich direkt bemerkbar machen würde, sollten Sie sicherheitshalber einen Augenarzt aufsuchen, und das möglichst umgehend.

    Kommentar


    • Re: Winziger Glassplitter im Auge


      Guten TAg, Cocci,

      ein Splitter kann sich auch im Auge "verstecken" oder durch Schleim und Bindehaut bedeckt sein, so dass er sich nicht so sehr bemerkbar macht. Ist aber eher unwahrscheinlich, dass Sie gar keine Beschwerden haben. Dennoch sollten Sie das Auge vorsichtshalber vom Augenarzt ansehen lassen (ist vielleicht schon passiert).

      Mit freundlichen Grüßen,
      A. Liekfeld.

      Kommentar


      • Re: Winziger Glassplitter im Auge


        Vielen Dank für die Antworten.
        Ja, ich war gleich am nächsten Tag beim Augenarzt, da mein Auge morgens verklebt war und immer Schleim abgesondert hat. Der Augenarzt konnte keinen Splitter finden, aber er meinte auch, dass sich ein ganz winziger Splitter mit Schleim umhüllen kann und somit vielleicht inzwischen wieder aus dem Auge befördert wurde.
        Inzwischen geht es meinem Auge wieder gut :-)

        LG
        Cocci

        Kommentar



        • Re: Winziger Glassplitter im Auge


          PRima!
          MfG, A. Liekfeld.

          Kommentar

          Lädt...
          X