#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Glaskörpertrübungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glaskörpertrübungen

    Ich habe schon seit Jahren auf beiden Augen starke Glaskörpertrübungen, war schon bei vielen Augenärzten und Kliniken, man lehnt aber eine Operation ab. Gestern hat sich plötzlich eine neue, sehr große und dichte Trübung im linken Auge gebildet, die wie ein unregelmäßiger Ring aussieht und bei jeder Augenbewegung hin-und herflitzt und mir zum größten Teil die Sicht nimmt. Außerdem blendet es stark, da das Licht ständig gestreut wird. Ich habe gelesen, dass bei einer Glaskörperabhebung an der Stelle, wo der Sehnerv liegt sich solch ein Ring bilden kannn, und ich nehme an, dass das bei mir der Fall ist. Meine Frage an die Experten ist, ob sich das bessern wird, denn so kann ich nicht arbeiten!


  • Re: Glaskörpertrübungen


    Guten Tag,
    das kann sich verändern (hinsichtlich der Lage und Form der Trübung), ganz verschwinden wird die Trübung wohl nicht, aber in der Regel gewöhnt man sich daran, so dass es nicht mehr stört.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Glaskörpertrübungen


      Wie soll man sich an etwas gewöhnen, das ständig im Auge herumschwirrt und einem die Sicht völlig vernebelt? So kann ich nicht weiterleben und werde mich umbringen.

      Kommentar

      Lädt...
      X