#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Help, was hab ich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Help, was hab ich?

    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Auge. Ich saß vorhin im Auto und wartete auf jemanden, plötzlich hatte ich das Gefühl, dass mir ein Staubkorn in mein linkes Auge gelangt ist. Reiben, Augenrollen, etc. brachten kein Linderung, das ganze wurde noch schlimmer, ein großes Fremdkörpergefühl, mein Auge wurde ganz rot, tränte sehr und ich konnte kaum normal schauen, weil es so brannte und wegen dem Fremdkörpergefühl. Das Sonnenlicht war besonders unangenehm, ich fuhr einäugig nach Hause. Zu Hause begutachtete ich mein Auge. Ich sehe aus, als ob ich stundenlang durchgeheult hätte, und mein Auge ist auch gerötet.
    Nun ist es etwas besser, da zu Hause nur gedämpftes Licht ist udn kein Sonnenlicht, doch das Fremdkörpergefühl bleibt, jeder Lidschlag ist unangenehm, das Auge tränt noch mäßig und es ist nach wie vor leicht gerötet.

    Was kann das sein?


  • Re: Help, was hab ich?


    Guten Abend,
    es kann sein, dass die Hornhaut etwas "angekratzt" ist oder das Auge sich entzündet hat. Falls die Beschwerden nicht kurzfristig besser werden, sollten Sie das Auge beim Augenarzt untersuchen lassen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X