#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blind auf einem auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blind auf einem auge

    hallo,

    mein sohn ist seit geburt auf den rechten auge blind, das blinde auge ist auch einiges kleiner als das gesunde auge, unser augenarzt sagt das dass gesunde voll funktionsfähig ist so das er also auf den auge zu hundertprozent sieht.. jetzt meine frage gibt es irgendeine möglichkeit op oder so , das dass blinde auge durch ein gesundes auge ersetzt werden könnte? Mich würde echt interessieren wie weit die medizin auf diesen gebiet ist.


  • Re: blind auf einem auge


    Hi,

    das Problem ist nicht das Auge, sondern der Sehnerv. Wenn der längere Zeit nicht bzw. in diesem Fall noch nie gefordert wurde, entwickelt er sich zurück - das ist nicht reparabel.

    Außerdem wäre es ein unglaublich komplizierter Akt, ein Auge operativ neu mit dem Sehnerv zu verbinden.

    Schon eine abgerissene Hand wieder anzunähen, ist aus vergleichbaren Gründen wahnsinnig komplex und funktioniert in aller Regel nur mit Einschränkungen. Aber eine Hand-OP wäre dagegen ein Kindergeburtstag.

    Sorry, da sehe ich keine Chance.

    LG Uwe

    Kommentar


    • Re: blind auf einem auge


      Guten Tag,

      leider ist eine Transplantation eines kompletten Auges nicht möglich.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X