#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kontaktlinsen nach Schieloperation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontaktlinsen nach Schieloperation

    Sehr geehrte Frau Dr. Liekfeld,
    sehr geehrte Forumsteilnehmer,

    ich bin im Dezember 2008 am rechten Auge und im August 2009 am linken Auge aufgrund des Schielens operiert worden.

    Ich trage seitdem eine Brille mit sehr geringen Werten.

    Nun hätte ich gern gewusst, ob ich, zumindest zeitweise, auch Kontaktlinsen tragen kann?

    Ich traue mich nicht so richtig, weil ich Angst habe, das Schielen könnte dadurch zurückkommen bzw. wieder verstärkt werden?

    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

    Mit lieben Grüßen
    Suse01


  • Re: Kontaktlinsen nach Schieloperation


    Hallo, wenn dem organisch oder hinsichtlich der Verträglichkeit nichts entgegensteht, können Sie problemlos Kontaktlinsen tragen - auch nach einer Schieloperation. Eine Tendenz oder ein Wiederauftreten eines Schielens wird dadurch nicht ausgelöst, solange sie nur korrekt und fachgerecht angepasst werden. Die Stärke wird sich dabei gegenüber der Glasstärke einer Brille etwas verändern, weil Kontaktlinsen direkt auf dem Auge sitzen und nicht rund 13 Millimeter davor, wie die Brillengläser.

    Lassen Sie sich von einem guten Augenoptiker oder Augenarzt, der ausreichend Erfahrung in der Anpassung von Kontaktlinsen hat, eingehend beraten und die neue Korrektur anpassen. Damit sollten Sie gut versorgt sein. Und Befürchtungen hinsichtlich des Schielens müssen Sie dann auch nicht mehr haben.

    Kommentar


    • Re: Kontaktlinsen nach Schieloperation


      Danke für die schnelle Antwort.

      Nun weiß ich Bescheid und werde mich entsprechend beraten lassen.

      Viele Grüße.
      Suse01

      Kommentar

      Lädt...
      X