#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augentropfen - wechselnde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augentropfen - wechselnde

    Hallo,

    bei mir ist relativ frisch (Dez. 2009) ein Glaukom (Grüner Star) festgestellt worden. Bin 67 Jahre alt. Die behandelnde Ärztin ist recht sparsam mit den Informationen. Bei der Medikamentierung jedoch weniger. Wenn die jeweils verschriebenen "Augentropfen" leer waren, wurde erneut gewechselt, ohne dass sich mit den jeweiligen Tropfen gravierende Beschwerden verbanden. An das erste Präparat erinnere ich mich nicht mehr (war ein Ärztemuster), das zweite Cosopt wurde gegen das billigere (?) Dorzolamid von Hexa ausgewechselt. Wegen Dauerhusten (lag wahrscheinlich an meinem Bluthochdruckmittel Lisinopril) verschrieb sie jetzt Travatan (Ärztemuster). Ist das normal und wie gehe ich damit um? Gruß sole22


  • Re: Augentropfen - wechselnde


    Guten Tag,

    das ist aus der Ferne, ohne Ihren Befund und die entsprechenden Augendruck-Werte zu kennen, nicht wirklich beurteilbar.
    Sprechen Sie doch einfach mal mit Ihrer Augenärztin darüber und lassen sich erklären, warum sie die Augentropfen gewechselt hat. Vielleicht gibt es gute Gründe.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X