#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Farbiges Sehen bei Leinwänden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Farbiges Sehen bei Leinwänden

    Hallo,

    mir ist das noch nie aufgefallen daher macht es mir etwas Sorgen aber kann auch sein das es normal ist. Im Internet habe ich dazu nichts gefunden.

    Also wenn ich auf eine Leinwand schaue an die etwas projiziert wird (was ich arbeitsbedingt recht häufig tue), ein Teil der Leinwand verdeckt wird und ich plötzlich in eine andere Richtung schaue sehe ich für einen ganz ganz kurzen Augenblick farbige "Streifen".
    Das seltsame ist, dass ich das nur bei Leinwänden habe wo etwas mit dem Beamer dranprojiziert wird. Bei Computerbildschirmen oder Fernsehern habe ich das nicht.
    Im Internet habe ich dazu nichts gefunden.
    Ist das normal oder "problematisch"?

    Vielen Dank für eine Antwort, VitoC


  • Re: Farbiges Sehen bei Leinwänden


    Guten Tag,
    das ist nichts Schlimmes und hängt mit der Anregung der Nervenzellen der Netzhaut zusammen, die noch etwas nachwirkt, wenn man den Blick wechselt.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X