#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alternativen für Augenpflaster bei Hitze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alternativen für Augenpflaster bei Hitze

    Wir müssen unserem Sohn (2) täglich ein Auge mit einem Augenpflaster abkleben. Das Augenpflaster ist bei der jetzigen Hitze unerträglich (rote Haut, kleine Pickelchen). Den AA können wir nicht anrufen, hat Urlaub. Der Optiker hat uns als Alternativen so eine Gummikapsel oder eine schwarze Folie, die aufs Brillenglas geklebt wird gezeigt, aber hält von beidem nichts. Wie kommen eure Kleinen bei der Hitze zurecht? Was sind die Erfahrungen mit der Gummikapsel oder mit der Folie? Oder kann man ein paar Tage auf alles verzichten ohne was falsch zu machen? Er tut uns unendlich leid.

    Milena


  • Re: Alternativen für Augenpflaster bei Hitze


    Die Effektivität von Gummikapseln oder Folien auf dem Brillenglas ist nicht so hoch, wie bei einer Hautokklusion mit Pflaster. Es gibt aber unterschiedliche Qualitäten und Hautverträglichkeiten der unterschiedlichen Produkte. Am besten kann dabei die Apotheke weiterhelfen.

    Kommentar


    • Re: Alternativen für Augenpflaster bei Hitze


      Wir haben schon einige Marken ausprobiert, aber momentan ist die Haut so gereizt, dass wir ihm gar keins draufkleben können. Ich glaube nicht, dass ein paar pflasterfreie Tage schaden, denn der Erfolg war bisher gleich Null.

      Kommentar


      • Re: Alternativen für Augenpflaster bei Hitze


        Guten Tag,
        das Abkleben sollte wirklich möglichst konsequent erfolgen (auch wenn vielleicht ein Tag zwischendurch keine Katastrophe wäre), vorrübergehend ist auch die Folie auf dem Brillenglas akzeptabel, aber sie ist nicht zu gut wie das Hautpflaster.
        Mit freundlichen Grüßen,
        PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar



        • Re: Alternativen für Augenpflaster bei Hitze


          Hallo,

          ja, es ist bekannt, dass solche Reizungen - insbesondere bei diesen Temperaturen - vorkommen. Vielleicht geht es ja, dass man wenigstens zum Fernsehen die Okklusion weiter durchführt. Ansonsten sollte man die Kinder auch nicht weiter mit dem Pflaster quälen. Es sollte aber Ihrem Kind klar gemacht werden, dass es sich hierbei um eine besondere Ausnahme handelt und die Therapie bei angenehmeren Wetterbedingungen wieder uneingeschränkt fortgeführt wird.

          Kommentar

          Lädt...
          X