#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenkontrolle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenkontrolle

    Sehr geehrtes Team,
    ich muss wegen undiff. Kollagenose (Rheuma im Bindegewebe) und Einnahme von Quensyl (Rheumamedikament) halbjährlich zum Augenarzt. Meine erste Augenärztin hat meine Augen sehr gründlich untersucht. Die Ärztin praktiziert leider nicht mehr. Mein derzeitiger Augenarzt ist möglicherweise nicht so gründlich. Er schaut sich zwar meine Augen an, vergrößert die Pupillen aber nicht mit Tropfen. Ist das Tropfen gar nicht unbedingt nötig? Könnte er auch ohne Vergrößerung der Pupillen kleinste Veränderungen (Risse o.ä.) erkennen? Da bin ich mir unsicher. Ich habe Sorge, dass über die Jahre etwas übersehen wird.


    Herzliche Grüße
    Enrike


  • Re: Augenkontrolle


    Sehr geehrte Enrike,

    es kommt dabei vor allem auf die möglichen Veränderungen in der Netzhautmitte an, die u.U. von Ihrem Augenarzt auch bei enger Pupille erkannt werden. Außerdem sollten regelmäßig Ihre Sehschärfe und das Gesichtsfeld überprüft werden. Das geht (besser) mit engen Pupillen. Sie sollten jedenfalls selber sofort signalisieren, wenn Sie Veränderungen an den Augen bemerken und sie kontrollieren lassen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Augenkontrolle


      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!

      Gruß
      Enrike

      Kommentar

      Lädt...
      X