#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antidepressivum und unscharfes Sehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antidepressivum und unscharfes Sehen

    Hallo liebe Teilnehmer und Experten,
    ich bin schon ein wenig verzweifelt. (::I)
    Unter der Einnahme eines Antidepressivums trat bei mir unscharfes Sehen auf, wie im Beipackzettel unter möglichen Nebenwirkungen beschrieben. Meinen Führerschein-Sehtest habe ich nur mit Mühe bestanden. Der durchführende Optiker meinte nach erfolglosem Testen verschiedener Gläser, die Sehschwäche müsste eine organische Ursache haben. Ich ging zum Augenarzt. Mir wurde mitgeteilt, dass ich eine Sehstärke von nahezu 100 % habe! Lediglich mein rechtes Auge könnte in naher Zukunft eine Kurzsichtigkeit entwickeln.. (:\\) Ich habe nichts von meiner Medikamenteneinnahme gesagt, weil es mir einfach peinlich war. (|8)) Kürzlich war ich noch beim Arbeitsmedizinischen Dienst beim Augenarzt und dort teilte man mir mit, dass ich definitiv eine Sehschwäche in der Ferne habe. So, nun bin ich ratlos! (()
    Wenn Gläser nicht helfen, was kann ich dann machen? Ich habe mein Antidepressivum vor zwei Monaten abgesetzt, müsste sich mein Sehvermögen dann ich gebessert haben? Oder ist das etwa nicht mehr rückgängig zu machen??!! (:O)
    Ich wäre sehr sehr froh über Hilfe! Ich fühle mich vor allem beim Autofahren unsicher! (()
    Herzlichen Dank für's lesen und schon mal für eine eventuelle Antwort! (8))


  • Re: Antidepressivum und unscharfes Sehen


    Guten Tag,
    ich denke, Sie sollten offen mit Ihrem Augenarzt über die Medikamenteneinnahme reden. Denn das ist ein Information, mit der er Sie auch ggf. beraten kann. Es muss zunächst geklärt werden, warum Sie wirklich schlechter sehen (z.B. Kurzsichtigkeit - dann müsste es allerdings eventuell mit einer Brille ausgleichbar sein), dann kann beurteilt werden, ob es am Medikament liegt, und auch nur dann wird es sich ggf. durch Absetzen wieder bessern.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X