#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zeitweilig stechender Schmerz im Augenwinkel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeitweilig stechender Schmerz im Augenwinkel

    Guten Tag,

    Vor einer Woche hatte ich (30, weiblich, Kontaktlinsenträgerin) morgens beim Aufwachen Schmerzen im rechten Auge, welches sich trocken anfühlte. Ich habe dann Augentropfen (Hylocomod) verwendet und die Beschwerden besserten sich. Seitdem habe ich allerdings täglich immer wieder sehr starke stechende Schmerzen im Augenwinkelbereich bzw. im Bindehautsackbereich unten. Die Schmerzen halten z.T. ein paar Minuten oder auch mehrere Stunden an. Bei geschlossenen Augen habe ich keine Schmerzen. Das Auge ist nicht gerötet und nicht geschwollen. Ich habe nur noch meine Brille getragen und bin vor vier Tagen zum Augenarzt gegangen, welcher mich kurz untersuchte und meinte, ich hätte trockene Augen und eine kleine Verletzung an der Hornhaut und solle Augentropfen verwenden. Dies habe ich konsequent getan, ausschliesslich Brille getragen und nachts Bepanthensalbe ins Auge gegeben. Dennoch halten die Beschwerden an. Zeitweise habe ich stundenlang keinerlei Schmerzen und plötzlich ohne erkennbaren Grund treten sie wieder immer an derselben Stelle auf. Müsste eine Hornhautverletzung nicht bereits abgeheilt sein? Und warum treten die Schmerzen nur temporär auf, dann aber stark? Und wie lange sollte ich noch auf die Kontaktlinsen verzichten? Oder könnte auch etwas anderes die Ursache sein?

    Vielen Dank für Ihre Antwort!


  • Re: Zeitweilig stechender Schmerz im Augenwinkel


    Guten Tag,

    eine Hornhautverletzung kann auch an der gleichen Stelle immer wieder aufreißen bzw. die oberste Hornhautschicht kann an dieser Stelle empfindlicher sein.
    Bevor Sie wieder regelmäßig Ihre Kontaktlinsen tragen, sollten Sie die Augen noch einmal vom Augenarzt kontrollieren lassen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X