#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anisokorie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anisokorie

    Guten Abend
    Der Augenarzt hat heute eine Anisokorie bei meiner 3,5 jährigen Tochter festgestellt.Der Sehnerv ist i.O. Das Wort Hirntumor ist leider gefallen und ich ging am Nachmittag auf die Kindernotfallstation. Sie haben bei meiner Tochter nur ein paar einfache Tests gemacht, kein Röntgen, kein MRI da sie 45 Minuten unter Vollnarkose gewesen wäre. Meiner Tochter geht es sehr gut, keine Symtome, sie verhält sich absolut normal. Die Aerzte haben sich viel Zeit genommen und gesagt, dass sie eine physiologische Anisokorie vermuten. Ich bin immer noch etwas verunsichert, müsste ich weitere Tests machen lassen oder wie die Aerzte mir empfohlen haben, erst bei neurologischen Auffälligkeiten?
    Herzlichen Dank und freundliche Grüsse
    A. Schmutz
    A. Schmutz


  • Re: Anisokorie


    Guten Tag, Familie Schmutz,

    ich denke, wenn die beteiligten Ärzte Ihre Tochter regelmäßig kontrollieren und Sie keine weiteren Auffälligkeiten beobachten, ist ein Zuwarten sicher sinnvoll. Tatsächlich ist eine Anisokonie nicht selten physiologisch und ohne weitere Ursache. Eine Veränderung des Befundes ist allerdings immer verdächtig.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X