#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vernarbungen auf der Netzhaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vernarbungen auf der Netzhaut

    Nach dem Besuch bei meiner Augenärztin heute, bin ich etwas verunsichert da sie Vernarbungen der Natzhaut entdeckt hat, und eventuell eine Toxoplasmose dahinter vermutet. Sie meinte aber ich sollte mir keine Sorgen machen, und dass sie in 3 Monaten noch mal nachschauen will.
    Leider mache ich mir trotzdem Sorgen und wollte nun fragen ob diese wirklich unbegründet sind. Gibt es eine Behandlung für diese Entzündung die eventuell wieder auftreten kann. Ich mache mir wirklich zu viele Gedanken, aber die Diagnose hat mich doch sehr verunsichert.
    Bitte um Hilfe,
    Astrid


  • Re: Vernarbungen auf der Netzhaut


    GUten Tag, Astrid,

    wenn es sich um eine Toxoplasmose-Narbe handelt, muss Sie keinesfalls therapiert werden. Theoretisch kann aber die Toxoplasmose am Auge wieder "aufflammen". Das kann man dann je nach Befund therapieren. Prophylaktisch ist keine Therapie sinnvoll.
    Allerdings sollten Sie sich wirklich nicht "verrückt" machen. Es kann sein, dass Sie nie im Leben Beschwerden bekommen werden.

    Mit freundlichen Grüßen,
    PRiv.-Doz. DR. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X