#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

latentes Schielen bei 15 Monate altem Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • latentes Schielen bei 15 Monate altem Kind

    Hallo,

    mein Sohn (15 Monate) hat beidseitig ein latentes Schielen. Wir waren deswegen schön öfters beim Augenarzt der immer meinte das es nicht behandelt werden müsse, da er über räumliches Sehen verfügt und die Fehlstellung auch nach gewisser Zeit selber korrigiert und es durchaus sein könnte dass das ein lebenlang bleibt.
    Nun meine Frage: Kann man dagegen denn nicht irgendetwas tun? Auch wenn ihn das beim sehen nicht direkt behindert, bin ich mir sicher das es ihn später stören wird, falls es sich nicht verwachsen sollte. Wäre es nicht sinnvoller dem gleich entgegen zu wirken, mit abkleben oder Augentraining......etc?!?!

    Ich werde mir auf jeden Fall noch die Meinung eines anderen Augenarztes einholen, aber bis dahin wäre mir sehr geholfen, wenn jemand einen guten Tipp hätte, oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat die er mit mir teilt.


    Lg


  • Re: latentes Schielen bei 15 Monate altem Kind


    Guten Morgen,

    ich denke, es ist eine gute Entscheidung, noch einen anderen Augenarzt zu Rate zu ziehen. Manchmal ist das Schielen bei den kleinen Kindern nicht so leicht zu differenzieren. Und von der richtigen Diagnose hängt die Therapiebedürftigkeit ab. Ohne den Befund selber gesehen zu haben, ist eine Empfehlung leider nicht möglich.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X