#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Astigmatismus: MÜSSEN es torische Linsen sein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Astigmatismus: MÜSSEN es torische Linsen sein

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zum Thema torische Linsen (weiche):
    Ich habe links -1,25 diop. rechts -1,0 diop. + jeweils eine sehr geringe Hornhautverkrümmung. Ich habe mir vom Optiker Linsen anpassen lassen, die ich allerdings sehr schnell als unangenehm empfinde. Außerdem sind die richtig teuer!!!
    Ich habe nun Linsen ausprobiert, die nicht (!) torisch sind und kann mit diesen genauso gut sehen wie mit den torischen. Au0erdem vetrage ich sie besser - kein Fremdkörpergefühl im Auge!!

    Ist es für meine Augen in irgendeiner Form schädlich, wenn ich die "normalen" Linsen verwende??

    Vielen Dank schonmal und viele Grüße
    Summmse


  • Re: Astigmatismus: MÜSSEN es torische Linsen sein


    Hallo Summse,
    ein Astigmatismus im Bereich von 0,25 - 0,5 dptr. wird durch die CL ausgeglichen. Harte CL bringen bessere Ergebnisse als weiche. In diesem Bereich halte ich torische Linsen für teuren Unfug. Die normalen Linsen schaden nicht.
    Die beste Korrektur bringen Nachtlinsen. Ein Visus von 160 % ist möglich. Leider sind die Linsen mit mtl. 50 € sehr teuer.
    Gruß vom Klaus

    Kommentar


    • Re: Astigmatismus: MÜSSEN es torische Linsen sein


      Danke für die Antwort Klaus! Ich bin jetzt beruhigter wenn ich die "normalen" Linsen trage. Die Option mit den Nachtlinden werde ich mal weiter verfolgen.
      Viele Grüße
      Summmse

      Kommentar

      Lädt...
      X