#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hornhautverkrümmung zu hoch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hornhautverkrümmung zu hoch

    Ich bin schon seit meiner Kindheit auf einem Auge so gut wie Blind,durch einen Stein Wurf als Kind verloren.Ich habe gelernt damit zu leben und das geht auch soweit okay,nur jetzt wo ich älter werde,werden die Probleme heftig.Es hat sich zwar so im großen und ganzen nicht viel geändert,nur wollt mir ein Dr. schon das Auge tot legen,wäre besser???
    Aber ich habe es nicht gemacht,da dieses immer noch eine leichte Unterstützungsfunktion hat.Aber Anfang das Jahres 2008 konnte ich dann nicht mehr so gut lesen,somit ging ich zum Augenarzt,worauf dieser mir sagte,es läge an der Jahreszeit,ich war seinerzeit über diese Aussage sehr verärgert.
    Als ich dann ende letzten Jahres mal wieder zum Augenarzt ging,stellte dieser fest,ich brauche eine Gleitsicht Brille!Was der gleiche Arzt war? Gut soweit so gut,wollte auch eine Brille,neu machen lassen,nur jetzt geht das Problem los.Die erste ging nicht da ich trotz Gleitsicht Glas den Übergang gesehen habe?Dann wollte mein Optiker es mit Kontaktlinse versuchen und dann eine Lesebrille dazu,nur leider ging auch das nicht,weil ich eine sehr hohe Harnhautverkrümmung habe und der Zylinder auch sehr hoch ist!Nach dem der dann viel versucht hat,somit sich erkundigt hat,gibt es zwar eine Möglichkeit eine Brille zu bekommen,aber die ist so speziell,das diese dann so teuer ist,das ich mir das nicht Leisten kann.Eine Unterstützung der Krankenkasse,ist auch nicht? Von daher bin ich was das angeht verzweifelt,den es gibt wohl nur diesen einen Hersteller und da würden die Gläser allein schon an 1000€ Kosten und die habe ich nicht,da ich auch keinen Job habe und auch keine Leistungen beziehe,durch das Einkommen meines Mannes.
    Ich habe auch keine Lust mehr,auf dessen wie ich es derzeit gelöst habe.Ich trage meine Brille und setze zum Lesen eine zweite darüber,die es nicht Verstehen lachen immer!
    Wer hat eine Lösung für mich????

Lädt...
X