#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

neue Brille?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neue Brille?!

    Hallo,

    meine 81jährige Mutter soll eine neue Brille bekommen. Eine sogenannte Presbyoplebrille. Ich hoffe mir kann jemand erklären was das für eine Brille ist und wofür sie gut ist. Aus dem Arztbericht werde ich nicht schlau und habe jetzt keinen "Durchblick" mehr. Vielen Dank für die eure Hilfe.


  • Re: neue Brille?!


    Hallo, "Presbyopie" ist eine andere Bezeichnung für Alterssichtigkeit (auch: Altersweitsichtigkeit). Damit ist der allmähliche Verlust der Naheinstellungsfähigkeit der Augen gemeint. Das Ergebnis ist eine schlechtere Sehschärfe in der Nähe. Zum Ausgleich trägt man eine Brille, die diesen altersbedingten Funktionsverlust ausgleicht und wieder für eine gute Sehschärfe sorgt. Ich vermute einmal, dass "Presbyopiebrille" damit gemeint ist, obwohl der Begriff meines Wissens etwas ungewöhnlich ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X