#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

5-Jähriger kneift Augen zusammen (Schmerzen?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 5-Jähriger kneift Augen zusammen (Schmerzen?)

    Guten Abend,

    ich bin inzwischen recht verzweifelt. Folgendes:

    Vor 3,5 Wochen begann mein Sohn (5) mehrmals pro Minute die beide Augen ganz fest zusammen zu kneifen. Die Bindehaut war gerötet.

    - Unsere Hausärztin verschrieb cortisonhaltige antibiotische Tropfen. Nach 3 Tagen keinerlei Besserung.

    - Der 1. Augenarzt, welchen wir aufsuchten, meinte, das sei "eine blöde Angewohnheit". Dennoch verschrieb er abermals (andere) cortisonhaltige antibiotische Tropfen. Nach 7 Tagen keinerlei Besserung.

    - Besuch eines 2. Augenarztes (aber dieselbe Praxis). Diagnose: Virus. Medikament: weiterhin die Tropfen alle 3 Stunden + zusätzlich abends Augensalbe

    - Die 3. Augenärztin (ebenfalls ein- und dieselbe Praxis) konnte gar nichts Auffälliges finden, verschrieb uns aber mal ein Antihistaminikum, welches bei Bedarf verabreicht werden soll. Machen wir auch seit 3 Tagen.

    Keine Besserung.

    Das Auge ist nicht mehr gerötet, aber an der unteren Bindehaut wächste eine deutlich rote Ader ins Auge.
    Er selbst meint, es kratzt, juckt, schmerzt...

    Was soll ich nur tun? 4 Ärzte, 3 Diagnosen, 3 Medikamente, o Erfolg?

    Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Antworten, Tips.

Lädt...
X