#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kurzsichtig und Probleme mit Prismenbrille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurzsichtig und Probleme mit Prismenbrille

    Test beim Augenarzt vor ein paar Monaten war nicht wirklich ergiebig, dieser meinte, man wolle vorsichtshalber erstmal die *alten Werte* so lassen,. Also nichts eindeutiges.

    Sehtest beim Optiker (vor kurzem) ergab:

    R -6,5 SPH -0,75 Cyl A 100 / CM/M= 5,00 / B 180
    L - 6,0 SpH -0,75 Cyl A 90 / CM/M= 5,00 / B 0

    Habe dann mit diesen Werten die neue Prismenbrille bekommen
    Nur Schwindelgefühle und noch mehr Probleme.
    Nach erneutem Sehtest wurden neue Gläser, diesmal mit einem 1er Höhenprisma, angefertigt. Höhenprisma hatte ich bei der anderen Brille auch schon. Geändert wurde das Verhältnis Prisma im Glas zur Dicke vom Seitenrand des Glases (höherbrechend - 1,7) Korrektur) im

    Frage: ist es normal, als Kurzsichtiger (mit immermal schlechter werdenden Dioptriezahlen) nach 3 Tage immer noch Problem beim *umgewöhnen* hat? Ferne alles scharf, kein Problem.
    Diesmal aber in der NÄHE. Ganz nah ok. Bis ca 0,5 m (vor allem PC) Probleme. Nach einiger Zeit *verschwimmen* die Buchstaben.Kann nur noch sehr kurze Zeit dran arbeiten bzw muss die maximale Bildschirmauflösung wählen. Mit alter Brille und pro Seite und je einer Dioptrie weniger keinerlei Probleme gehabt

Lädt...
X