#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kontaktlinsen Verkrümmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontaktlinsen Verkrümmung

    Hallo doc,

    ich habe ein paar fragen: (bin 26, w.)

    1) wenn meine eine hornhautverkrümmung (=1) (diop. 1) hat sind wirklich kontaktlinsen besser oder is das nur ein mythos? da ich schon sehr viele unterschiedliche meinungen gehört habe.
    2) können wirklich kontaktlinsen eine kurzsichtigkeit und verkrümmung stoppen sich zu verändern? oder auch nur ein mythos?!
    3) oder kann ich bei meiner brille bleiben?
    4) wenn man die brille nicht immer trägt, kann es zu einer verschlechterung führen?

    bitte um beantwortung meiner punkt, da ich schon sehr viele unterschiedliche meinungen gehört habe, bin ich mir nicht mehr sicher!

    danke!


  • Kontaktlin. Verkrümmung - Werte? extra frage


    zusatzfrage:

    ich war jetzt mal beim optiker, da ich ja erst vor kurzem beim augenarzt war?

    werte BRILLE augenarzt
    r: kurzsicht sph: 1,50 cyl: 1,50
    l: kurzsichtig sph: 1,25 cyl, 1,25

    jetzt die werte für die kontaktlise vom optiker:
    r: sph: 0,00 cyl: -1,25
    l: sph: 0,00 cly: -1,25

    was stimmt da jetzt?

    Kommentar


    • Re: Kontaktlin. Verkrümmung - Werte? extra frage


      achja, der optiker hat mir weiche kontaktlinsen empfohlen! ich dachte harte sind besser?!

      Kommentar

      Lädt...
      X