#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tobradex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tobradex

    Hallo!

    Ich habe auf dem re. Auge eine stark fortgeschrittene Bindehautentzündung und das li. beginnt auch auch schon.

    Heute Sa. ist der 2. Tag das ich Tobradex nehme. Im re. Auge brennen die Tropfen unglaublich, li. auch aber nicht ganz so stark. Die 1. 5 Min.sehe ich re. gar nichts, weil es so brennt. (Rötung geht li. etwas zurück - war nicht so stark betroffen)

    Brennen steht zwar auch unter Nebenwirkungen, aber liegt das an der starken Entzündung, oder vertrage ich sie nicht?
    Was soll ich machen? Ddurchhalten - nochmal in die Notfallambulanz, wo ich war, oder einfach die Dosis reduzieren? Verordnet bekam ich 4-5x täglich

    LG
    Doris


  • Re: Tobradex


    Hallo noch einmal,

    ich war gestern wieder beim Arzt, da das brennen immer stärker wurde bzw. meiner Meinung nach, das eine Auge immer verklebter. Der sagte ich muss die Tropfen sofort absetzen, da die Entzündung weg ist.

    Gibts das wirklich, dass die so schnell vergeht? Ich dachte immer Antibiotika muß man
    1 Woche anwenden? Ist das am Auge anders? Können da überhaupt schon alle Bakterien abgetötet sein?

    Als ich zum 1. Mal in der Ambulanz war (Donnerstag - anderer Arzt) und der Apotheker, beide haben mich drauf hingewiesen, nur ja nicht vor 1 Woche absetzen.

    Können Sie mir vielleicht aus der Ferne sagen, was stimmt?

    LG
    Doris

    Kommentar

    Lädt...
    X