• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geplatzte Adern im Auge

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geplatzte Adern im Auge

    Seit Mai 2008 habe ich Sarkoidose, zum ersten Mal hatte ich vor 3Wochen im linken Auge geplatzte Adern. Seit letztem Samstag habe ich wider in diesem Auge geplatzte Adern, in wie weit hängt die Sarkoidose mit den geplatzten Adern in den Augen zusammen? Wie weit hängt das vom Augeninnendruck ab und was kann man dagegen tun?


  • Re: Geplatzte Adern im Auge


    Guten Tag,
    eine Sarkoidose steht damit eher nicht im Zusammenhang, ebenso nicht der Augeninnendruck, wohl aber möglicherweise der Blutdruck. Daher wäre es zu empfehlen, den Blutdruck kontrollieren zu lassen. Ansonsten ist der Befund meistens harmlos.
    Mit freundlichen Grüßen,
    PRiv.-Doz. DR. A. Liekfeld.

    Kommentar