#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gerstenkorn+chron.lidrande. seit 4 monaten!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gerstenkorn+chron.lidrande. seit 4 monaten!!

    Hallo,

    bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen!

    Erst mal zu meiner Person: bin 25 Jahre alt und leide seit Mitte November letzten Jahres an einem Gerstenkorn am linken Auge (unteres Augenlid). Ich war schon bei div. Augenärzten die mich erstmal nur mit Salben und Augentropfen behandelten. Zudem wurde eine chronische Lidrandentzündung an beiden Augen festgestellt. Ich hab Verkrustungen an beiden Augen. Außerdem brennen die Augen meisten zum Abend hin.

    Am 06.03.2009 wurde ich schließlich ambulant am linken Auge operiert. Das Gerstenkorn (oder auch Hagelkorn) wurde rausgeschnitten. Das ist jetzt schon wieder über eine Woche her. Trotzdem spüre ich schon wieder an gleicher Stelle (durch berühren mit einem Q-Tip) eine Verhärtung!
    Ich behandle das linke Auge jeweils Abends mit "Isopto-Max 3,5 g Augensalbe". Außerdem nehme ich 3 Mal am Tag jeweils 5 Kügelchen "Staphisagria D 12" ein.

    Die chon. Lidrandentzündung sowie das Gerstenkorn empfinde ich als äußerst störend, und weiß echt nicht mehr was ich sonst noch machen soll !
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Vielen Dank schon mal im voraus!
    Mfg


  • Re: gerstenkorn+chron.lidrande. seit 4 monaten!!


    Guten Tag,
    ich würde Ihnen zusätzlich 1-2 mal täglich sogenannte Lidrandpflege empfehlen, die Sie sich vom Augenarzt erklären lassen sollten.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X