#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rötung und Schmerz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rötung und Schmerz

    Hallo, guten Tag!

    Ich habe ein undefinierbares Schmerzgefühl am linken Auge.

    Gestern am Sonntag habe ich morgens direkt nach dem Aufstehen mein Gesicht mit Wasser
    erfrischt. Darauf pickte es in meinem linken Auge, und ich entdeckte unten am Augen-
    apfel wohl ein geplatztes Äderchen. Die Rötung beschränkt sich auch nur auf diesen
    Bereich. Dazu habe ich so ein leichtes Druckgefühl, vor allem beim Lidschlag, so
    als hätte man ein blaues Auge oder Muskelkater.

    Heute morgen ist das Auge immer noch gerötet und es drückt beim Augenaufschlag.
    Es ist allerdings nicht schlimmer geworden.

    Hat dies vielleicht eine krankhafte Bedeutung, so daß ich zum Augenarzt muß oder
    soll ich noch abwarten?

    Vielen Dank für Ihre Mühe!

    Gruß
    Wellimaus


  • Re: Rötung und Schmerz


    Guten Tag,
    wenn es nur ein geplatztes Äderchen ist (was nach Ihren Beschreibungen durchaus sein kann), verschwindet es von alleine und muss nicht unbedingt kontrolliert werden. Zu empfehlen ist dann aber unter Umständen eine Kontrolle das Blutdrucks. Falls Sie aber Beschwerden oder Zweifel haben, sollten Sie sich doch besser einem Augenarzt vorstellen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    A. Liekfeld.

    Kommentar


    • Re: Rötung und Schmerz


      Hallo Frau Dr. Liekfeld,

      danke für Ihre Antwort.

      Ich war vergangenen Mittwoch beim Augenarzt, da die Rötung weiter schmerzte.
      Der Augenarzt stellte eine Entzündung an der Lederhaut fest, daher wohl auch die
      Schmerzen. Er meinte das könnte von Rheuma oder Arthritis kommen, was mir
      wissentlich allerdings nicht bekannt ist, das ich dies habe. Ich lasse daher die
      Rheumafaktoren zur Vorsicht überprüfen. Vom Blutdruck kommt es nicht, sagt
      der Augenarzt.

      Zur Behandlung bekam ich Tropfen und Salbe mit Cortison. Es soll in 14 Tagen
      besser werden. Ist es jetzt schon, die Rötung ist so gut wie weg und die Schmerzen
      gingen gleich nach den ersten Tropfen zurück. Nun merke ich nichts mehr.

      Lieben Gruß
      Wellimaus

      Kommentar

      Lädt...
      X