#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

aufgeraute hornhaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • aufgeraute hornhaut

    da mein letzter post außer acht gelassen wurde (was solls, bins mittlerweile gewohnt, schlecht bis gar nicht beraten zu werden, durch die ganzen arztbesuche...), probier ich es jetzt mit einem neuen.

    da meine augenärztin mir mit meiner unspezifischen augenentzündung nicht weiterhelfen konnte, wurde ich an die Augenklinik überwiesen.
    dort stellte sich heraus, dass die hornhaut meines linken auges stark aufgeraut ist.

    nun die frage (mir kann sie kein arzt beantworten): gibt es jemanden unter Ihnen, der ähnliches hatte? mein augenproblem zieht sich schon über monate, ich bitte um rat. danke!


  • Re: aufgeraute hornhaut


    hey das kenne ich,
    ich leide auch darunetr.meine hornhaut ist auch aufgeraut. gesagt wurde mir nur eine raktion auf umweltreize. ursache unbekannt und nicht behandelbar, toll oder? einfach abwarten und tee trinken...

    Kommentar


    • Re: aufgeraute hornhaut


      hm, ich dachte, eigentlich immer, die forschung sei schon so weit, solche dinge zu behandeln. aber man wird ständig vertröstet und soll jede woche einmal kommen. das setzt mir langsam zu.

      außerdem schränkt mich dieses problem im leben sehr ein, da es auch mit extremer lichtempfindlichkeit verbunden ist, was sich für mich als schüler so auswirkt, dass ich im unterricht kaum noch aufpassen kann, da mich sachen wie zb der overhead-projektor extrem blenden.

      ich hoffe für uns, dass die forschungv bald weiter ist...

      Kommentar


      • Re: aufgeraute hornhaut


        Guten Tag,
        bei einer Aufrauhung der Hornhaut wäre es sinnvoll, herauszufinden, warum das entstanden ist (z.B. weil das Auge zu "trocken" ist). Therapeutisch muss das Auge mit viel und häufigem Tropfen von "künstlichen Tränen" behandelt werden, sinnvoll ist auch oft ein Gel oder eine Salbe zur Pflege. Falls die Hornhaut-Oberfläche immer wieder "aufreißt", kann auch machmal eine oberflächliche Laserbehandlung sinnvoll sein.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X