#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bindehautentzündung, bitte Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bindehautentzündung, bitte Hilfe!

    Hallo,

    ich habe vor einigen Wochen so ein Drücken im Auge bemerkt, als ob ich eine Wimper oder kleine Steine darin hätte.

    1. Darufhin habe ich mir in der Apotheke Augentropfen besorgt. "Berberil", diese haben nicht geholfen.

    Dann bin ich zum Augenarzt, ca. 2 Wochen nach Beginn der Probleme. Dieser sagte meine Augen (nur das linke hat die Probleme) seien sehr trocken.
    Ich muß noch erwähnen, das ich 43j. bin und mein rechtes Auge aufgrund von grauem Star schon vor 3 jahren eine künstliche Linse bekommen hat. Die Ursache dafür kennt keiner!
    Also bekomme ich schon immer Angst, wenn jetzt etwas mit den Augen nicht in Ordnung ist!

    2. Er verschrieb mir "Bepanthen" Salbe für die Nacht.

    Hat nicht geholfen. Also nach 2 Wochen nochmal hin. Da war sein Kolleg da. Der sagte ebenfalls die Augen seien sehr trocken.

    3. Er verschrieb mir "Liposic" Salbe. 3 mal täglich.

    Hat wieder nicht geholfen. Also bin ich zu einem anderen Augenarzt gegangen.
    Der hat jetzt eine Bindehautentzündung festgestellt. Nur durch hinsehen. Kein Abstrich etc.
    Er sagte, was die vorherigen Ärzte mir gegegen hatten würde sowieso nicht helfen.

    4. Er verschrieb mir "Dexa-Gentamicin" Tropfen und Salbe.

    Wieder nichts! Na toll! 3 Wochen später wieder hin zu ihm.

    5. Er verschrieb mir "Vigamox". Wie er sagt der Oberhammer in der Augenheilkunde.

    Hat mal wieder nichts gebracht. Nach wie vor habe ich das Gefühl das etwas im Auge drückt. Die ersten beiden Ärzte hatten auch nachgesehen unter den Liedern war aber nichts da.